Profil

Die Optimierung von IT und Logistik treibt Daniel Schmidtchen seit über 20 Jahren an. Sein Fokus liegt dabei auf einer kontinuierlichen und nachhaltigen Verbesserung der Prozesse.

Nicht mit Erfindungen, sondern mit Verbesserungen macht man Vermögen.

Zitat: Henry Ford
Daniel Schmidtchen

Daniel Schmidtchen
Interim-Manager, Consultant, Entrepreneur

Über 20 Jahre Erfahrung in IT- und Logistik

Certified Scrum Product Owner (CSPO)
Certified ScrumMaster (CSM)

Agiles Vorgehen für einen stetigen Verbesserungsprozess in IT und Logistik mittelständischer Unternehmen.

Meine Mission

Mit stetiger Verbesserung in kleinen Schritten Unternehmen nachhaltig stärken.

Wozu der Blog?

Der Blog dient einerseits der persönlichen Reflexion gesammelter Erfahrungen und Erkenntnisse als Unternehmer und Berater. Andererseits ist er der Neugierde und Passion geschuldet, sich mit Innovationen und Trends aus zu beschäftigen.
Im Fokus: Cloud-Ökosysteme, Geo-Dienste, Startups, Share Economy, Digitalisierung der Logistik sowie Konzepte zur Nachhaltigkeit.

Ich freue mich auf einen Gedankenaustausch. Kommentieren Sie meine Beiträge hier im IT-Logistik-Blog, sowie bei Linkedin und Xing.

Was bedeutet das Logo?

Das Logo ist in einem intensiven und kreativen Iterationsprozess entstanden. Es spiegelt zwei der wesentlichen Komponenten der Beratungsleistung wieder.
Der größere äussere Ring steht für einen Kreislauf. Jedes Element ist ein Prozessabschnitt, auf welches jeweils ein weiteres folgt.
Der innere Kreis läuft in die gegengesetzte Richtung und symbolisiert so die Rückkopplung. Auf jeden Prozessabschnitt folgt ein Feedback. Erst bei positivem Feedback kann der Prozess fortgesetzt werden.
So entsteht Agilität und ein produktiver Arbeitsfluss. Auch bei der Entwicklung des Logos wurden die Methoden für einen kontinuierlichen und agilen Verbesserungsprozess angewandt.