Über mich

In der dynamischen Schnittstelle von IT und Logistik habe ich als Unternehmer über zwei Jahrzehnte Erfahrung gesammelt. Mein unternehmerisches Handeln zeichnet sich durch Agilität und tiefes Verständnis für die komplexen Wechselwirkungen in diesen beiden Branchen aus.

Ob als Berater für führende IT- und Softwareunternehmen oder früher als Fulfillment-Dienstleister für e-Commerce Händler – mein Fokus lag und liegt stets darauf, nicht nur theoretische oder technische Lösungen zu bieten, sondern auch praxisnahe Strategien zu entwickeln, die echten Mehrwert schaffen.

Was treibt mich an?

Eine klare Mission: Die fortlaufende Optimierung von IT- und logistischen Prozessen. Meine Reise als Unternehmer hat mich mit einer Vielzahl von Herausforderungen und Erfolgen beschenkt. Für diese Erfahrungen – sowohl die vergangenen als auch die zukünftigen – bin ich zutiefst dankbar. Mein Engagement als Berater und Coach ermöglicht es mir, meine Kenntnisse weiterzugeben und andere in ihrer unternehmerischen Reise zu unterstützen.


Daniel Schmidtchen
Daniel Schmidtchen

„Eine klare Mission: Die fortlaufende und stetige Optimierung von IT- und logistischen Prozessen. “

Daniel Schmidtchen, Unternehmer