Zur Übertragung der Bestellungen und Artikeldaten aus Ihrem Online-Shop (wie Shopify, Shopware oder WooCommerce) oder Marktplätzen (wie Ebay und Amazon) an den Fulfillment-Anbieter sind einige Vorbereitungen zu treffen. Unter anderen muss die Schnittstelle technisch eingerichtet werden. Hierzu haben wir einen kleinen Fragenkatalog („Checkliste für die Anbindung eines Online-Shops„) entworfen, welcher die wichtigsten Punkte beinhaltet.
Funktionsumfang:
Nach erfolgreicher Einrichtung können folgende Informationen zwischen den Systemen ausgetauscht werden:
- Bestellungen: Onlineshop/Martkplatz an Fulfillment-Anbieter
- Status der Bestellung: Fulfillment-Anbieter an Onlineshop/Martkplatz
- Artikel-Stammdaten: Fulfillment-Anbieter an Onlineshop/Martkplatz
- Artikelbestände: Fulfillment-Anbieter an Onlineshop/Martkplatz
Fragenkatalog:
Bitte laden Sie die PDF-Datei zum Fragenkatalog „Fulfillment für Online-Shops“ herunter und beantworten Sie die Fragen schriftlich. Lassen Sie uns zur weiteren Einrichtung bitte Ihre Antworten zukommen.
Download Fragenkatalog „Checkliste für die Anbindung eines Online-Shops“ (PDF)
Auf der Suche nach der geeigneten Fulfillment-Lösung:
Für die Anbindung von Online-Shops und Marktplätzen bieten sich verschiedene Softwarelösungen an. Testen Sie jetzt Billbee oder Xentral online.
Wir bieten Ihnen begleitende Beratung bei der Evaluierung und neutrale Web-Demos zu Billbee und Xentral an.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.